Hier finden Sie regelmäßig kleine Pflanzenbeschreibungen wie sie aktuell gerade zu finden sind

 

Brennnesselsamen

je nach Standort brauchen sie noch ein paar Wochen, behalten sie sie im Auge bis sie groß und grün sind. Gedächtnis, Konzentration und Vitalität werden es ihnen danken.

 

Dost

Der wilde Majoran ist vielerorts in voller Blüte, ganz viel für die Insekten und auch etwas für uns.

 

Lindenblüten

Der Sommerduft! Sammeln sie die Blüten mit dem Pergamentblatt. Nicht nur für den Winter. Man kann auch einen sehr guten kalten Eistee daraus machen.

Das Rezept finden sie unter Rezepte.

 

Holunderblüten

in vielen Regionen startet die Saison. Der Somme beginnt. die Bküten für Sirup und auch ein paar zum Trocknen für Tee

 

Knoblauchsrauke

Die ist gerade meist hellgrün und frisch. Geniessen am besten roh.

 

Löwenzahn

Strahlkraft und Bitterkeit, er hat uns so viel zu bieten, grreifen sie zu. Aber bitte für den Anfang in kleiner Dosierung

 

Brennnessel

Die ersten jungen Treibe zeigen sich, gerne die neuen Rezepte auf unserer Seite. Oder als Tee.

 

Vogelmiere

Frisches grün für viele Möglichkeiten, u.a. für den grünen Drink bei den Rezepten .

 

Bärlauch

In einigen Regionen spriesen die ersten Spitzen, scharf, frisch und mit viel gesunder Kraft.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Homepage-Titel