Jeanette Becker

78054 Villingen-Schwenningen

 

jeanette.becker@hotmail.de

01590/2361412

 

 

 

 

 

 

 

 

Jeanettes Kräuterwelt

 

Ich bin meinem Herzen gefolgt und Kräuterpädagogin geworden. Eine weitere Ausbildung ist die Feldbotanik, die es mir erlaubt auch die Standorte und das Mikroklima besser zu verstehen. Mein Anliegen ist es, vergessenes Wissen wieder zurück zu bringen. Die Natur bietet uns viel mehr, als wir vermuten. Wir teilen sie aber auch mit den Wildtieren. Daher ist es mir auch wichtig, nur so viel zu entnehmen, wie notwendig ist. Wir brauchen die Natur, die Natur braucht uns nicht.

 

Ich sehe es als meine Aufgabe, nicht nur die Erwachsenen zu informieren, sondern auch die Kleinen zu fördern.

 

Ich bin berufstätig, daher ist dies am Wochenende oder Nachmittag möglich.

 

Ich biete einen Newsletter an, bei dem man sich anmelden kann. Es gibt regelmäßig Einblicke in die Natur und Veranstaltungshinweise.

 

Auch über eine Vernetzung freue ich mich. Daher bin ich auch im Umweltzentrum Schwarzwald Baar Neckar Mitglied http://umweltzentrum-sbn.org/.

 

Ihre Kräuterpädagogin aus Schwenningen

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Homepage-Titel