Gabriele Bertsch

Kurze Str. 1

74189 Weinsberg

Telefon 07134 - 14380

kontakt@wilde-gaben.de
www.wilde-gaben.de

 

 

 

 

 

 

Seit ich denken kann, bin ich interessiert an und fasziniert von der Natur um mich herum, von ihrer Schönheit und Vielfalt sowie ihrem heilkräftigen Nutzen für den Menschen. Mit der Ausbildung zur Kräuterpädagogin und anschließend zur Volksheilkundlerin erschloss sich mir die Bedeutsamkeit des Zusammenspiels aller Lebewesen.

Wir sind Teil der Natur und entfremden uns doch immer mehr von ihr. Ich möchte meine Mitmenschen wieder näher zu ihren Wurzeln bringen und ihnen die Kreisläufe des Lebens veranschaulichen.

Weitergeben möchte ich die Fähigkeit, Pflanzen mit allen Sinnen kennen zu lernen und wahrzunehmen, sie zu sehen, zu hören, zu fühlen, zu riechen und zu schmecken; sie zu nutzen, aber nicht auszunutzen. Sorgsamen Umgang mit unseren Mitgeschöpfen zu pflegen ist mir dabei ein besonderes Anliegen. Nur was wir kennen, werden wir auch lieben und schützen!

Meine Angebote reichen von auf die Jahreszeit abgestimmten Wildkräuterführungen über volksheilkundliche Exkursionen hin zu thematischen Workshops und Gartenbegehungen.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Homepage-Titel