Martina Bitzer

Galgenbergstr. 1
72202 Nagold
Landkreis: Calw
Telefon 07452 - 69696
martina_bitzer@web.de

 

www.wildkraut-zauber.de

 

 

 

 

 

 

Vieles an altem Wissen über unsere so genannten "UN"-Kräuter ist in Vergessenheit geraten.


Mein Ziel ist es, die Menschen für unsere heimische Natur zu begeistern, ihnen zu zeigen wie vielfältig unsere Wiesen, Wälder und  Wegesränder sind.
Und wie einfach es ist unsere Mahlzeiten durch Kräuter mit ihren vielen wichtigen Inhaltsstoffen zu einer Vitalkost zu ergänzen.
Ganz nebenbei erfahren Sie ethnobotanisches Wissen und welche Kräuter Heilwirkung haben und wofür sie verwendet werden können.

 

Kurz zu meiner Person und Qualifizierung:

Mein Name ist Martina Bitzer, Jahrgang 1969, verheiratet und 2 Kinder. Nach meiner Ausbildung zur Apothekenhelferin machte ich im Anschluss die Ausbildung zur Pharmazeutisch-technischen Assistentin. Danach arbeitete ich einige Jahre in der Apotheke und in der Pharmazeutischen Industrie in der Qualitätskontrolle bis zur Geburt meiner Kinder. Meine Ausbildung zur Kräuterpädagogin habe ich an der Gundermannschule in Bad Heilbrunn mit Erfolg abgeschlossen.

 

Gerne mache ich Ihnen ein Angebot über meine Kräuter-Entdeckungs-Touren mit Wildkräuterimbiß oder Genuß-Kochen.

Außerdem biete ich Workshops zu Kräuterlikören, Genussessige, Kräuteröle, Kräutersalze, etc. an. 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Homepage-Titel