Nancy Gold

Raiffeisenstr. 71

74564 Crailsheim

Landkreis: Schwäbisch Hall
KP-Ausbildung in Waldenburg/Hohebuch
Telefon 07951 - 29033
nancy.gold@gmx.de

 

 

 

Hallo,

mein Name ist Nancy Gold. Ich wohne mit meinem Mann und meinen beiden Töchtern in einem Teilort von Crailsheim. Beruflich bin ich als Leitung in einer Kindertagesstätte tätig.

 

Die Kinder leben dort meist alle in großen Wohnblocks mit wenig Grün und Spielmöglichkeiten im Freien. In den letzten Jahren konnte ich immer mehr beobachten, dass Kinder achtlos mit Tieren und Pflanzen umgehen und selbst die einfachsten Naturzusammenhänge nicht mehr wahrnehmen.

Die Kinder kennen Obst und Gemüse oft nur noch vom Supermarkt.

Dies war meine Inspiration, Kräuterpädagogin zu werden und somit auch meinen Wirkungskreis zu erweitern.

 

Ich möchte Freude und Achtung im Umgang mit der Natur vermitteln. Pflanzenwissen weitergeben und Zusammenhänge aufzeigen.

Ich möchte sensibel machen, für unscheinbare Pflänzchen, an denen man täglich vorübergeht und zeigen, was in ihnen steckt.

 

Lust auf Kräuter? Dann gehen sie mit mir auf meine Streifzüge. Ich zeige ihnen die Schönheit und Faszination der Natur vor ihrer Haustüre. Suchen sie einen interessanten Vortrag über Wildkräuter ,einen etwas anderen Kindergeburtstag in der Natur, Wildkräuterpartys bei ihnen zuhause, Kräuterkochkurse uvm.

 

Dann rufen sie mich einfach an:

 

Nancy Gold

Kräuterpädagogin & Erzieherin

Raiffeisenstr.71

74564 Crailsheim

Telefon 07951 - 29033

nancy.gold@gmx

                                                                       

 

Der Löwenzahn

Wunderbar stand er da im Silberhaar.

Aber eine Dame, Annette war ihr Name,

macht ihre Backen dick, macht ihre Lippen spitz-

bläst einmal, bläst mit macht, bläst ihm fort, die ganze Pracht.

Und er blieb am Platze, zurück mit einer Glatze

( Joachim Ringelnatz )



Druckversion Druckversion | Sitemap
© Homepage-Titel