Cornelia Schmalzhaf
Sülzhof 1
74219 Möckmühl

Landkreis Heilbronn
Telefon 06298 - 1246
DUC.Schmalzhaf@sitmail.de

Hallo!

Mein Name ist Cornelia Schmalzhaf .Ich bewirtschafte mit meinem Mann einen landwirtschaftlichen Betrieb in Möckmühl (im nördlichen Landkreis Heilbronn) .Ich wohne also mitten im Grünen und so entstand auch meine Leidenschaft für die Wildkräuter.

Martin Luther hat es einmal sehr treffend formuliert:

„Je tiefer man die Schöpfung erkennt,

umso größere Wunder entdeckt man in ihr“

Unsere heimischen Wildpflanzen sind auch solche Wunderwerke. Ich bin begeistert von ihrer ganz individuellen Schönheit und fasziniert was so alles in ihnen steckt. Wenn man sie in die Küche „hineinlässt“ bereichern sie mit ihrem genialen,urigen Geschmack nicht nur unsere Mahlzeiten, sondern fördern auch unsere Gesundheit!

Es macht mir Freude, mein Wissen rund um die Kräuter weiterzugeben. (Erkennen,Sammeln,Zubereiten und Verarbeitung in der Küche…)

Meine Angebote sind:

  • Kräuterführungen bei mir am Hof nach telefonischer Absprache

  • Vorträge in Vereinen,Gruppen, Firmen, Gemeinden…

  • Komme auch vor Ort, bei ihnen, zu einer Führung

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Homepage-Titel