Heidrun Hecker    

 Im Seele 9

71083 Herrenberg                                     

Tel: 07032/9595433 oder 0172/6496388

 heidrun.hecker@gmx.de

 www.heidrun-hecker.de

 

 

 

 

 

 

Seit  meiner Kindheit bin ich am liebsten draußen in der Natur. Wenn das gerade nicht möglich ist, male ich naturinspirierte Motive oder lerne leidenschaftlich gerne Neues über Pflanzen, die Natur, Kunst, Gesundheit und Ernährung.

Glücklicherweise kann und konnte ich das durch meine Berufe und mit meinen Kindern  leben. Nach meiner 20-jährigen Tätigkeit als Krankenschwester bin ich nach einer beruflichen Neuorientierung Lehrerin für die Fächer Kunst und Alltagskultur-Ernährung und Soziales geworden. Ich unterrichte jetzt seit 12 Jahren an einer Realschule. Weil ich mich immer mehr mit der Natur verbunden fühlte, habe ich mit viel Freude die Ausbildung zur Kräuterpädagogin BNE erfolgreich abgeschlossen.

Jede Pflanze ist eine  Persönlichkeit mit ihrem eigenen Charakter.

Lassen Sie sich von meiner Pflanzenliebe anstecken und kommen sie mit mir mit auf die Reise in das Land der Pflanzen!

 

Meine Angebote sind:

  • Kräuterführungen mit und ohne Verkostung
  • Märchenspaziergänge für Kinder und junggebliebene Erwachsene
  • Führungen für Privatveranstaltungen
  • Achtsames Fotografieren von Pflanzen
  • Workshops und Veranstaltungen zum Thema Pflanzenmalerei
  • Gemeinsames Herstellen von Kräuterprodukten wie Salben, Tinkturen, Salze, etc.................
  • Kulinarische Köstlichkeiten aus Wildkräutern
  • Wildkräuterküche: Sammeln von Wildkräutern und gemeinsames Kochen

 

Ich freue mich über Anfragen und berate Sie gerne!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Homepage-Titel